Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.04 -- Patschi

Offenburg

Warten auf die Siegerehrung

 














So, endlich komme ich dazu euch von der Hundeausstellung zu erzählen. Beinahe wäre ich ja nicht hingefahren, da ich am Freitag( Wochenende, wie könnte es auch anders sein) Zahnschmerzen bekam. Und da ich in der Zahnklinik arbeite, habe ich mir auch gleich eine Doktorin geschnappt, die hat sich die Sache gleich angeschaut. Eine Zahnfleischtasche zwischen zwei Zähnen war entzündet und sie vermutete, daß daher die Schmerzen kamen. Sie spühlte die Tasche, in der Hoffnung, daß am Montag es besser ist. Doch leider wurde es nicht besser und ich war drauf und dran nicht zu fahren. Aber da ich nun einen Dickschädel habe und ich mir in den Kopf gesetzt hatte da hinzufahren, bin ich trotz Schmerzen da hingefahren. In Offenburg angekommen, habe ich gleich mal das Büro gesucht und die Meldegebühr bezahlt. Dann hatte ich noch eine Stunde Zeit bis es losging. Also machte ich mit Teddy eine "Shoppingtour". Schließlich wollte ich neue Liegekissen für Teddy kaufen. Aber es wahren natürlich nicht nur Zubehöranbieter da. Auch einpaar Hundefutterhersteller waren da und es gab da auch manchmal für umme Proben. Einen Verkäufer frustrierte Teddy, weil er die angebotene Futterprobe( Nassfutter) nicht anrührte und die Nase rümpfte. Das hätte er noch nie erlebt meinte er. Irgendwie tat er mir leid. Aber nun zum Mischlingswettbewerb. Teddy startete in der größten Gruppen: große Rüden. Jeder und wure von 2 Richtern begutachtet. Einer schaute nach dem Gehorsam und Verhalten und der andereschaute nach dem Körperbau usw. Leider war ich durch Nervosität und Schmerzen unkonzentriert ( ich hatte auch keine Ahnung worauf es dem Richter besondern ankam) und sio bekleckerten wir uns beim Gehorsam nicht mit Ruhm. Besser liefs beim anderen Richter. Da bekam Teddy in allen Punkten 4 von 5 möglichen Punkten. Und da er so freundlich war sogar einen Sonderpunkt. Aber mir war klar, daß Teddy nicht unter die ersten 3 kommen würde. Denn in der Gruppe waren auch einpaar bildschöne, gut erzogene Hunde. Und so bekamen wir "nur" einen Trostpreis. Aber ich seh das ganze olympisch: dabeisein ist alles. Und für seine erste Ausstellung war ich mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Und die nächste Ausstellung kommt bestimmt. Leider kann ich nicht mit Bildern dienen, die die ich gemacht habe sind etwas dunkel geworden. Und da ich alleine hingefahren bin, gabs auch niemanden der uns hätte fotographieren können.
Gruß Monika
  16.3.04Offenburg   Patschi  
  17.3.04RE: 1 Biggi  
  17.3.04RE: 2 Patschi  
  17.3.04RE: 3 Beate  
  17.3.04RE: 4 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck