Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.04 -- Birka

RE: Borreliose-Impfung: Neue Erkenntnisse/Knoxl














Hallo Bea,
schön von Dir mal wieder was zu lesen. Deinen linkm uß ich mir nachher noch anschauen, aber generell ist es so,daß derhumane Borrelioseimfpstoff nicht einfach nach Deutschland importiert worden wäre, sondern man hätte dann einen entwickelt, der "unsere" Stämme besser abdeckt. Mit FSME ist es so eine SAche, wenn man in einem GEbiet lebt, in dem FSME nachgewiesen ist, würde ich auch für die Impfung plädieren, zumal der neue Impfstoff jetzt nebenwirkungsärmer ist, gibt es keine FSME wie bei uns z.B. (nur 3 Fälle in den letzten Jahren, niemand weiß, woher) halte ich es nicht für so nötig, dann mache ich immer eine Risikoabwägung. Generell verstehe ich die allgemeine Impfmüdigkeit aber auch nciht. Wenn man bedenkt, was man den Impfungen alles verdankt, sprich wieviele Krankheiten dadurch ausgerotten wurden bzw. in Schach gehalten werden, halte ich die Einstellung "generell gegen Imfpungen" für sehr fragwürdig. Und ich bin sicher ,die Eltern, die sich dagegen aussprechen, würden anders denken, wenn ihr Kind z.B. eine Masernencephalitis bekäme. Zum link melde ich mich noch, wenn ich ihn gelesen habe. LIebe Grüße Birka
Thema: Borreliose-Impfung: Neue Erkenntnisse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck