Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.04 -- Birka

RE: Kauknochen + Co: ..../Coco














Hallo Coco,
da magst Du recht haben, es hat sicher was mit Gewöhnung zu tun. Aber auch damit, daß Gudrun versucht, die Fütterung ausgewogen zu gestalten und daß sie auf ihre Hunde dementsprechend aufpaßt, man kann ja bei einem Hund, der gut frißt, da schon einwirken, erst Brei und dann Knochen oder so in der Art, man sieht ja, wie der Kot ausschaut und mit ein bißchen Erfahrung kriegt man das vermutlich gesteuert. Bei Nemo würde das scheitern, er würde den Brei niemals anrühren. Und dann denke ich, daß nicht alle Hunde gleich sind in ihrem Freßverhalten, es gibt Schlinger, so wie Nemo (er ist einfach zu faul zu kauen), und es gibt eben Hunde, die gründlich alles zerbeissen, bevor sie es schlucken. Einem Schlinger kannst Du sicher schlechter Knochen geben, weil die ganze Stücke schlucken, und das kann dann nicht gesund sein. Bei Nemo fühle ich mich mit dem "künstlichen" Kausachen sicherer. Liebe Grüße Birka
Thema: Kauknochen + Co: Gesundes Vergnügen oder ernsthaftes Risiko?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck