Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.04 -- Gudrun_Beck

RE: Kauknochen + Co: Gesundes Vergnügen oder ernsthaftes Risiko?














Hallo Birka,

irgend jemand erzählte hier mal, nachdem sein Junghund Verdauungsprobleme hatte, sein TA habe ihm geraten, auf diese "Büffelhaut"-Artikel zu verzichten, weil sie sich auch auf die Magenschleimhaut legen und damit Entzündungen und diese Verdauungsprobleme hervorrufen können.

Meine Hunde haben als einzigen, beinahe täglichen "Knabberspaß" die Knochen, die mit den Metzgereiresten hier hoch kommen. Während der Mehlbrei abführend wirkt, wirken die Knochen stopfend. Ich hab mein Rudel so ausbalanciert, dass beides in bestimmten Anteilen zusammengehört. Du schriebst kürzlich, Dir sei ein Hund an der Knochenfresserei eingegangen, wenn ich mich recht erinnere? Ich weiß, dass ich meine Knochernfresser genau beobachten muss, nicht nur beim Fressen, sondern auch während des Verdauens. Falls mal was sein sollte, möchte ich rechtzeitig zur Not-OP in der nächsten Tierklinik sein. Schilderst Du mir Deinen Fall genauer?

Viele Grüße!

Gudrun + Knochenfresser-Rudel
Thema: Kauknochen + Co: Gesundes Vergnügen oder ernsthaftes Risiko?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck