Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.04 -- Birka

RE: Kauknochen + Co: Gesundes Vergnügen oder ernsthaftes Risiko?/Aky














Hallo nochmal,
Nemo hatte mal als kleiner Hunde ein Stück getrockneten Pansen im Hals stecken,das Zeugs ist scharfkantig und er hat fürchterlich geschrieen. Zum Glück habe ich ihm geistesgegenwärtig was zum Fressen in die Schnauze gestopft, er mußte schlucken und damit ging das Teil dann in den Magen. Aber erschrocken bin ich ganz gewaltig. Und manchmal würgt er bei den Büffelhautknochen, das letzte Stück scheint sich gelegentlich im Rachen zu verkeilen und er kriegt es dann momentan weder vor noch zurück. Das sind Momente, wo ich auch immer ein bißchen Angst habe, weil so ein aufgeweichtes Stück ganz gemein klebt und es bestimmt doof wäre, wenn das ein Weilchen weiter unten im Hals kleben würde. Nemo kriegt daher die Büffelhautknochen nur tagsüber, so daß notfalls ein TA erreichbar ist. Ist vielleicht übertrieben, aber so ganz geheuer sind mir diese Sachen nicht. Neulich hat Nemo ein Quietschtier zerlegt und das Quietscheteil geschluckt, es ging auch nicht runter und er mußte ganz schön würgen, bis er es im Magen hatte, denn hoch kam es auch nicht mehr. LIebe Grüße Birka
Thema: Kauknochen + Co: Gesundes Vergnügen oder ernsthaftes Risiko?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck