Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.04 -- Sandra/Nero

RE: Beschäftigung für Weimaraner??














Hallo Thorsten.

nein du verbrennst dir sicher nix.:-)

ich wollte damit nur sagen das ich hier auch einen hund aus reiner arbeitslinie sitzen hab.einen hütehund der aber anders ausgelastet wird als an schafen.ich mache fährte,dummy etc mit ihm und es geht ihm gut.

natürlich ist das nich zu vergleichen mit einem jagdhund.
aber wie gesagt hat sie einige züge an sich die mich an nero erinnern.

ja natürlich ist es alarmierend..er ist jäger aber der hudn gehört der 16jährigen tochter.er wollte sie wohl mal jagdlich ausbilden aber was da genau läuft..ka.

ich weiß das sie nur gassi geführt wird und bälle geschmissen bekommt...ende.

ich stehe mittlerweile mit mehreren weimi besitzern in kontakt,bin auch in foren unterwegs..und recht zuversichtlich das es passen wird.

aber wie gesagt wie sie nun genau ist etc kann ich erst sagen wenn sie da ist.

@Coco: ich habe mich heute lange mit einer weimi züchterin unterhalten..sie hat mir viele tips gegeben ich habe ihr erzählt was ich mit nero so treibe was dann auch dieser hund mitmachen wird und sie war sehr zuversichtlich das sie damit ausgelastet sein wird.

mein eingangsposting geb ich zu war recht dämlich....aber ich hatte bis auf das hier ein paar rumlaufen noch nie etwas mit der rasse zu tun.von daher kam mir die formulierung in dem moment so aus den fingern;-)

die addresse werde ich hier allerdings nicht nennen..nur so viel..ich habe auch bereits mit dem züchter geredet und es absegnen lassen....nun warte ich nur das eben diese leute keinen rückzieher etc machen.sollte dies passieren ist aber auch schon für dementsprechende eingreifende hände vom züchter/verbadn gesorgt.

ein langer tag für mich...ich hab so viel im kopf....und kann nun erstmal nur warten...

danke für eure beiträge...ich nehme auch die kritik sehr ernst...denn sie regt ja erst zum nachdenken an...was man vllt nich bedacht hat etc.:-))

sollten noch fragen ...bzw kritik sein..immer raus..ich zünd keinen an;-)
Thema: Beschäftigung für Weimaraner??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck