Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.04 -- Thorsten S.

RE: Beschäftigung für Weimaraner??














Hi,
ich noch mal. Ich werde mir zwar das Maul verbrennen, aber das ist mir egal.
Ein Jagdhund hat sicher völlig andere Anforderungen. Und ein Weimaraner sicher extremere unter den Jägern. Man kann ihn sicher nicht mit Anderen vergleichen, dass wäre schon der erste Fehler.

Du schreibst:
"Zu dem das es viele Züchter gibt die nur an Jäger abgeben kann ich nur sagen das sie dort momentan auch noch ist..bei einem Jäger.Leider ist sie wohl was untauglich bzw zu tollpatschig und so ist sie momentan unterfordert in ihrem Heim und egt alles kurz und klein."

Das sind doch schon alarmierende Zeichen, oder nicht? Und was ist das für ein Jäger? Ich bitte um Anschrift und Namen ich werde mich umgehend mit ihm in Verbindung setzen. Wenn die Lage denn wirklich so ist wie Du oben schreibst, handelt es sich wohl um einen sehr "eigenwilligen Jäger". Man kann sicher über die Jäger streiten und muß nicht unbedingt der gleichen Meinung sein, allerdings weiß ich, dass der Verband sehr wohl darauf achtet und Wert darauf legt, dass die Hunde der Weidmänner in vernünftiger Hand sind.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Beschäftigung für Weimaraner??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck