Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.04 -- Sandra/Nero

RE: Beschäftigung für Weimaraner??














Also..klar ich kann viele verstehen.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht bin nun auch in weimi Foren angemeldet.

Zu der situation.

Eine Ausbildung bzw eine Arbeitsstelle in Teilzeit ist momentan durch die berufliche Situation nich möglich.
Mehr kann und möchte ich aber zeitlich nich machen.

Zu den Anforderungen des Hundes im allgemeinen kann ich nur sagen das ich vieles denen von Nero gleich finde.
Ich sage nicht das ein Hütehund mit einem Jagdhund zu vergleichen ist.Aber die Anforderungen bzw das was der Standart mitbringt sind schon recht ähnlich bei den beiden.

Zu dem das es viele Züchter gibt die nur an Jäger abgeben kann ich nur sagen das sie dort momentan auch noch ist..bei einem Jäger.Leider ist sie wohl was untauglich bzw zu tollpatschig und so ist sie momentan unterfordert in ihrem Heim und egt alles kurz und klein.

Das selbe würde mein Dicker auch tun,wenn ich ihn nich auslasten würde.

Auch die Mannschärfe ist beim Altdeutschen angeboren..was wir ebenfalls gut im Griff haben.

Also in allem würde ich sagen kommen die zwei von Anforderungen und was man mit Ihnen machen kann sehr nah an einander ran.

Zu das es in einem Rudel...harmonisch laufen soll..klar.

NEro und Lara werden sich sehr ähnlich sein und Sally ist vom Charakter und auch durch ihre Gehrinstörung bedingt der mitläufer...sie kann bei der Unterordnung nicht viel mitmachen...am rad läuft sie nich gern da sagt sie nach 30min nein und beim apportieren bzw fährten gibt sie auch recht schnell nach.

Zu meinem Ex..seine Aktion war unter aller Sau...aber die Hunde gehören uns und wenn Nr.3 einzieht muss er numal auch mit ran....

Thema: Beschäftigung für Weimaraner??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck