Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.04 -- Beate

Auch ein Tag, den man nicht braucht














Heute morgen, kurz nach dem Aufstehen war schon das erste Anzeichen einer sich anbahnenden Katastrophe.........
Keine Milch für den Kaffee........bzw die war nimmer frisch und lecker, sondern eben, naja.
Gut leben kann ich zwar damit net, dass es keine Milch für den Kaf gibt..........aber ich bin ja auch nicht das Mass der Dinge.
Wie es nicht anders zu erwarten war, hat das bei meinem Jüngsten ausgereicht, um einen Tobsuchtsanfall zu bekommen...........wo bitte ist er denn da hingeraten, wo es morgens netmal Milch für die cornflakes gibt.
..............irgendwann hat sogar er begriffen, dass auch von noch so viel gebrüll sich an der Tatsache nix ändert "Es gibt keine Milch" und hat sich dann
angezogen und hat mal so getan, als ob er jetzt wieder soweit "unten" angekommen wäre.

Aber klar war, dass ich da ein besonders wachsames Auge auf ihn haben muss..............und richtig, 2 Minuten, die ich gebraucht habe, um von oben meine Schuhe zu holen, hat er genutzt, um sich das Joghurt so überzuleeren, dass nochmal eine komplett neue Garderobe fällig war. Alldieweil schon der Schulbus gewartet hat..........ich nach unten gedüst, gebettelt, dass der Bus wartet, den Youngster in neue Kleider gesteckt, in den Bus........und erst mal Ruhe.
Nein, Kaf war net. Man erinnert sich, Milch is ja alle.
Deswegen die Gassirunde gleich angegangen. Und kurz vor 8 ist es eben im Wald nicht unbedingt so heimelig...........und Mäuslein fürchtet sich eben. und ist dann GANZ wachsam. Na ja, ich noch fix und foxi meines Weges getrabt, Sandy dicht an mir (man weiss ja nie, für was so ein Zweibeiner ausser Futterbringer-Wasserträger und Streicheleinheitenverteiler ansonsten noch so zu gebrauchen ist!)

Wie gehabt, ich in Gedanken, Sandy so bei mir, wir biegen um die Ecke, steht vor uns ein Waldarbeiter, der gerade Holz machen will. Sandy, total erschrocken, tritt wieder die Flucht nach vorne an .............stürzt auf den armen menschen zu............baut sich fürchzterlich vor ihm auf und erschreckt ihn somit (verständlicherweise) zu Tode.
Und dann lässt der arme Kerl auch noch vor lauter Schreck das Werkzeug aus der Hand plumpsen...........so ziemlich unsanft auf seinen Fuss.
Auweiauweiauwei....................als ich meine Bestie wieder eingesammelt hab...........der hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Und dass ich mich tausendmal entschuldigt habe..............es gab kein Pardon. Ich ganz beschämt von dannen gezogen..........und mir auch gedacht:
Wie wird das heute noch weitergehen???
Ach ja, in 5 Minuten is´t der Youngster back........dann schaunmermal.
Gruselgrausel
Thema: Ein Tag, wie man ihn nicht braucht ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck