Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.99 -- Susanne Wagner

RE: 4 Monate alter cocker welpe














Ich denke mal es ist für einen Welpen in dem Alter garnicht so einfach die ganze Nacht auszuhalten. Meiner schafft das auch noch nicht. Aber wenn er sich einmal angewöhnt hat nachts in die Küche zu machen(was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig wenn ihn keiner hört und mit ihm rausgeht) dann ist es schwierig es ihm wieder abzugewöhnen. Außerdem sehe ich überhaupt nichts was dagegen sprechen würde den hund nachts mit im Schlafzimmer zu lassen(wenigstens so lange er klein ist). Erstens könnte er sich bemerkbar machen wenn er raus muß und zweitens würde er nicht von seinem Rudel isoliert sein und nachts frustriert und einsam sein. Sicher würde er dann auch nicht aus Frust rumwüten und und Zeitungen zerreißen. Aber das muß jeder selbst wissen. Aber einer Hündin sperrt ihre welpen nachts auch nicht weg, sondern beschützt sie. Ganz klar das der kleine dann Angst hat. Naja das ist halt meine Meinung. Meiner winselt nachts nur wenn er unbedingt raus muß. Dann gehe ich nur ganz kurtz und ohne zu reden und zu streicheln rauss und wieder ab ins Bett. Manchmal hällt er jetzt auch schon bis früh durch. Jedoch selten. Ansonsten stimme ich Henni zu. Das mit dem Käfig soll ganz gut sein, nützt allerdings nichts wenn der Hund es einfach noch nicht schafft anzuhalten. dann stell dir den Wecker und geh nachts nochmal raus. Das mit der Leine muß er einfach lernen. Über üben üben und auch mal durchsetzen.
Thema: 4 Monate alter cocker welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck