Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Guppy-Weibchen wirft ohne Männchen 2 Mal














Hallo Ihr,

gestern Abend und über Nacht hat Frau Guppy noch einmal über 30 Babys geworfen, darunter mindestens 3 "goldene", das sind aufgehellte, die in ihrer Grundfarbe nicht grau sondern gelb sind. Das ist jetzt der 3. Wurf in Folge ohne Männchen! Frau Guppy saß dafür einige Tage bereits im 2. Baby-Aufzuchtbecken, nachdem ich die letzten kleinen Makropoden zu den Halbstarken rüber sortiert hab. Die Männchen aus dem 1. Wurf beginnen jetzt, sich bunt zu färben. So sind sie bereits in der Pubertät. Einziger Nachteil meiner mittlerweile also insgesamt 70-80 Tiere umfassenden Guppy-Familie: Von den 6 halbstarken Roten Neons ist inzwischen einer gestorben, weil er mit der stärkeren Wasser-Belastung nicht klar kam. Ich hab zwar versucht, ihn mit einem Breitband-Antibiotikum zu retten, aber es war wohl zu spät oder ich hab zu stark überdosiert. Er hatte eine schnell fortschreitende Flossenfäule entwickelt. Ich werde weit öfter als bisher Wasser durch die Gegend schleppen müssen, um alle Tiere gesund zu behalten und weitere Verluste zu vermeiden.

Frau Guppy ist nach wie vor der einzige Fisch, der Schiss vor mir hat und erst einmal abhaut, sowie ich vor dem Aquarium erscheine, während die anderen alle zu mir heran kommen und Futter erwarten. Ich habe das Gefühl, dass sich ihre Angst nach dem Umsetzen in das 2. Aufzuchtbecken noch einmal verstärkt hat. Ist irgendwie verständlich. Wahrscheinlich stammt sie aus irgendeinem riesigen Swimming Pool in Singapur oder sonst wo in Fernost und kennt keine Menschen "persönlich". Zum Glück überträgt sie ihre Angst nicht auf ihre Kinder ;-)

Viele Grüße!

Gudrun, bei der es inzwischen Guppys UMSONST gibt für Selbstabholer.

Thema: Guppy-Weibchen wirft ohne Männchen 2 Mal


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck