Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.99 -- Gudrun_Beck

Dominanzproblem














Lieber Steffen,

da spielt sich Euer Schätzchen ja ganz schön als "King" auf! Ich würde das auch als ausgesproches Dominanzproblem bezeichnen. Über diese Art von Problemen wurde schon viel geschrieben, z. T. auch in unserem Magazin (Juttas Beitrag).

Damit nicht irgendwann ein ernstes Unglück passiert, solltet Ihr sofort beginnen, den Burschen unterzuordnen. Er wird es nicht mögen, aber ihr müsst ihm unmissverständlich klar machen, dass er gaaaanz unten in der Rangfolge Eurer Familie steht.

Keiner meiner Hunde würde es wagen, mich anzuknurren, selbst wenn ich ihm im Rahmen einer medizinisch notwendigen Behandlung wehtue!

Zunächst solltest Du Dich theoretisch hundekundlich weiterbilden, damit Dir jetzt kein schwerer Fehler unterläuft. Dafür brauchst Du keinen teuren Tierpsychologen, nicht mal die Leute vom nächsten Hundeplatz, die Dir vielleicht unsympathisch sind. Kauf Dir ein paar Bücher zu dem Thema und lies sie auch! Das meiste, was ich über Hunde weiß, habe ich mir angelesen!

Viel Erfolg!

Gudrun
Thema: Hilfe ... wer kann mir helfen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck