|
Hallo!
Sorry für meine dauernde Abwesenheit, aber nach der Uni streikt jetzt auch mein Compi (eigentlich der Bildschirm, der flimmert) und ich muß noch bis Feb auf einen neuen warten. Ist wirklich nicht sehr angenehm und wahrscheinlich auch nicht gut für die Augen;-(((
Tja, hab mir auch kurz überlegt, was ich von den "Hunde in Not Postings" halten soll, aber eigentlich kenn ich das von mir selber auch.
Manchmal gibt in der eigenen Umgebung lange keinen Notfall, doch plötzlich verlieren mehrere Hund ihr Zuhause, kommen Hunde aus Tötungsstationen (hatten wir auch schon), passieren fremden Leuten im eigenen Bezirk so verantwortungslose Sachen wie eine ungewollt trächtige Hündin etc. Dann sitzt man am Compi, schreibt in einem deutschspachigen Forum und überlegt, ob sich dadurch nicht Möglichkeiten ergebn würden.Und solange nicht Jede/er andauernd nur Vermittlungspostings schaltet, finde ich die Nutzung eines Forums eigentlich nicht bedenklich.
Also hoffe ich für Mary, dass für diese Hunde ein guter Platz gefunden werden kann; ich werde mich auch umhören. Aber genauso, dass es nicht zum Alltag gehört, mal schnell einen Hund anonym im Forum vorzustellen; obwohl ganz ehrlich: bisher haben alle Hunde, die z.B. auf einem Pflegeplatz waren, auch ihr späteres Zuhause gefunden. Deshalb können solche Vermittlungspostings genauso zu einem neune Zuhause und einem tollen Platz und einem weiteren Hund im Forum führen, siehe Lea.
Vielleicht kann man es auch von dieser Seite sehen.
Und @Thorsten: was hat das mit - Bücherwissen oder nicht - zu tun?
lg, Bea+Knoxl
|