Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.04 -- Thorsten S.

RE: und noch einer!!/Mary














Hallo Mary,
seit einiger Zeit denke ich darüber nach, was Du hier eigentlich machst. Ich finde es sehr schön, wenn sich Menschen für Hunde oder auch andere Geschöpfe die unsere Hilfe brauchen engagieren.

Aber, und das ist meine Überzeugung sollte das Forum nicht als Vermittlungsstelle genutzt werden. Dafür gibt es auch einen Bereich auf dieser Site. Zudem finde ich, dass es außergewöhnlich suspekt klingt. Auf Anfrage im Hagener Tierheim wurde mir mitgeteilt, dass man sich selbstverständlich um Findlinge etc. kümmert. Es gibt Vereinbarungen wie fast überall in Deutschland üblich mit privaten und auch gewerblichen Pflegestellen. Also sind da schon ein, zwei Ungereimtheiten. Und dann noch eines Mary, und ich hoffe nicht, dass Du es mir böse nimmst. Aber gerne persönlich, denn so ist es gemeint.

So hin und wieder habe ich das Gefühl, dass Deine Erfahrung mit Hunden fast ausschließlich aus Büchern und Leitartikeln kommt. Was im übrigen auch nicht verkehrt ist, denn jeder fängt mal an und hat nicht die Möglichkeit schon als Kind vieles zu erlernen. Aber dann sollte man zu Beginn sich ausschließlich darauf konzentrieren. Ich bin sicher, daß Du es gut meinst, aber Du bist auch sehr schnell zu mißbrauchen. Über`s Internet ist schon mancher gestolpert.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: und noch einer!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck