Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.99 -- Romana

RE: Tele-Takt (gebraucht) gesucht














Hallo Sandra, Es kommt natürlich auf die Rasse an. Bei meinem Hund wären harte Erziehungsmethoden vollkommen falsch.Er würde nichts mehr tun. Mit dem Hund wäre absolut nichts mehr anzufangen und er würde zu gefährlich werden! Ich muss mit meinem Hund mit Gelduld, Geduld und wieder Gelduld arbeiten. Unterordnung kein Problem, jedoch 1 x zornig oder böse bei einer nicht gut ausgeführten Übung zu werden, wäre vollkommen fehl am Platz, ich müsste die Übungen abbrechen, da mein Hund nichts mehr macht. Und es gibt Situationen, wo mein Hund nicht mehr hört!! Mein Hund ist aufgrund seiner Rasse sehr stur und eigenwillig und zu selbständig! Da ich das weiß, (ich habe viel über Verhaltensforschung gelesen und auch spezielle Bücher über meine Rasse gekauft)kann ich damit eigentlich recht gut leben. Ich muß nur Situationen vermeiden, wo ich weiß, wie mein Hund reagieren würde. Außerdem weiß ich über Tele-Takt sehr wohl Bescheid und lehne es entsieden ab!!!! Es funktioniert auch mit anderen Methoden, nur sollte man über das Hundeverhalten gut Bescheid wissen. Falsch angewandte Methoden können , wie man sagt "ins Auge gehen". Viele Grüße Romana
Thema: Tele-Takt (gebraucht) gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck