Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.04 -- Wotan7

RE: Hundepsychologe? / Gudrun

 














Hi :-)


Eigentlich drehen wir uns ja im Kreise und wir haben auf beide Arten recht.
Es ist nur so,daß man schwer die Spreu vom Weizen trennen kann.Du hast sicherlich lautere Absichten,aber wie viele gibt es da unter den Züchtern solcher Zuchten,die das nicht haben.
Meine Kollegin (Tochter) hat einen Boxerwelpen aus eben so einer Hobbyzucht gekauft.Da kam das gleiche Argument,daß man gesündere Hunde will,daß man sich nich verbiegen will u.s.w.
Tyson ist wirklich ein stattlicher und vor allem lieber Kerl.Im Wesen wie Wotan ,aber mit einem Jahr wurde ein schwerer Herzfehler diagnostiziert.ich glaube kaum,daß er 10 Jahre alt wird und mir blutet das Herz,wenn ich diesen wunderschönen temperamentvollen Kerl sehe,der nicht Bewegung haben darf, wie er will.
Sicherlich könnten wir jetzt zig Beispiele aufführen.Contra gegen Contra.Aber einem Welpenkäufer,der den Züchter nicht wirklich kennt,weiß nicht,was er sich da ins Haus holt.
Garantie gibt es nirgends,aber ich kann sie ziemlich groß halten,wenn ich Einsicht in Unterlagen nehmen kann-wenn ich das nötige Wissen dazu habe.
Die Zuchtbestimmungen ansich sind heute deutlich offenener als es früher der Fall war und das ist nicht gerade den Hunden förderlich,weil es auch unter Züchtern welche gibt,denen es um den Geldbeutel geht und die denken "Champion plu Champion ergibt Champion".Das ist so ziemlich das Kleinkarierteste,was ich denke und das macht auch die Hunde kaputt.
Aber wie gesagt,wir könnten jetzt ewig.....

Ich hab Dir nochmal ein Bild von dem gleichen Collie angehängt.Ich finde seine Augen eigentlich wunderschön ;-)

Liebe Grüße
Birgit
Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck