Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.04 -- Wotan7

RE: Hundepsychologe?/Gudrun














Ich schon wieder :-(

Wenn ich z.B. mit einem Boxer züchten will,muß ich ein Attest vorlegen,was die Gesundheit des Hundes attestiert.Dabei auch ganz wichtig das von Dir angesprochene Herzproblem,Hüften und Kniegelenke.
Anders gibt es keine Zuchttauglichkeit.
Die Zuchtvereine sind schon bemüht gesunde Hunde zu züchten,bez.Erberkrankungen im Ansatz zu erkennen.

Übrigens ist es auch möglich mit Hunden anderer Vereine im VDH zu züchten. Allerdings verliert der Hund seine bisherige Idedität und erhält eine Nummer vom VHD.Er wir sozusagen "eingedeutscht"
Das weiß ich übrigens,weil Eysha einer Bayrischen Zucht entstammt mit anderen Papieren.War ein kleiner Club,der sein eigenes Süppchen kochte.Damals wollte ich die Kleine auch auf Austellungen zeigen und war mit der Umschreibung beschäftigt.Allersdings entschied ich mich dann für meine kleine Chichi und ersparte ihr die Ausstellungsspektakel.Sie wäre nur noch gestörter geworden,denn irgendein Trauma hatte sie schon.

Alles Liebe
Birgit

Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck