Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.04 -- Thorsten S.

RE: Hundepsychologe?/Thorsten/Gudrun














Hallo Gudrun,
ich habe die meiste Zeit meines Lebens auch mit fünf , oft sogar mehr Hunden verbracht. Wenn ich an das Münsterländerrudel denke muß ich sagen, dass ich solche Maßregelungen sehr, sehr selten erlebt habe. Eigentlich nur sehr früh im Welpenalter. Danach nicht mehr. Weder beim Futter oder anderen Gelegenheiten. Auch hat noch nie eine Hündin versucht dem sogenannnten "Alpharüden" den Rang streitig zu machen. Genauso hat er sich nie den Hündinnen aggressiv gegenüber verhalten. Es waren immer Spielereien, zwar im Vergleich zu dem einen oder anderen Hund etwas derber, aber das ist charakterbedingt und vielleicht lag es auch ein kleines bischen daran, dass die Hunde von selbst so gut wie nie eine Nacht im Haus Verbracht haben und dadurch etwas rauher wurden.

Kommte es häufig vor, dass Aaron sich "behaupten" muß?
Eine Frage habe ich dann doch noch: Du hast jetzt schon öfter von "Rückgezüchteten" Collies gesprochen. Ist das eine eigene Wortkreation oder habe ich etwas verpaßt?

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich es nicht. Wie kann man etwas "zurück" züchten?


Liebe Grüße in den Harz
Thorsten (wir sollen dieses Wochenende Schnee (matsch?) bekommen - ich frag mich mit welchem Schiff die den liefern wollen, wenn ich das wüßte würde ich schon mal zum Willkommenhöft fahren und winken)
Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck