Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: 1. Schlittentour dieses Winters

Aron durfte dafür frei rennen.

 














Hallo Birka,

Aron lasse ich wirklich nicht gerne alleine zurück. Gladess durfte frei mitlaufen, bis sie 13 war. Bei ihr war ich aber auch absolut sicher, dass sie um jeden Provokateur lieber einen Bogen macht, was ich von Aron nicht behaupten kann. Und trotzdem kam der Tag, wo Gladess mir soooo leid tat, dass ich sie zu schnellen Touren nicht mehr mitnehmen konnte, weil wir einfach viel zu oft und lange auf sie warten mussten. Vorigen Winter durfte Aron zwar alle Touren teils in der Anspannung, teils frei begleiten, aber bei jeder Hundebegnung erst einmal Aron heranrufen und dann mit 5 aufgedrehten Burschen am besten noch auf Glatteis an anderen Hunden vorbeikrauchen - das war nicht ganz ungefährlich. Ganz so viel Stress möchte ich mir diesen Winter nicht machen und irgendwann ist eh der Moment, wo Aron auch mal den Jüngeren eine zusätzliche, schnellere Tour gönnen muss. Er wird ja danach mit einem Spaziergang nur für ihn entschädigt.

Viele Grüße!

Gudrun + 5, die auf unseren Joggingtouren selbstverständlich hoffentlich noch lange gemeinsam laufen.
Thema: 1. Schlittentour dieses Winters


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck