Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.04 -- Birka

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?/Gudrun














Hallo Gudrun,
danke für den Tip. WErde mir das mit der Amaryllis mal anschauen, wenn sie leben will, lasse ich sie. Das ist ja so ähnlich wie mit den anderen Zwiebelgewächsen.

So ganz unrecht magst du mit Nemo nicht haben, da findet sicher auch gelegentlich ein Machtkampf zwischen uns statt (den ich dann oft verliere, weil mein Durchhaltevermögen zugegeben schon begrenzt ist). Klar merkt Nemo, wie wichtig es mir ist, daß er frißt, und er geht mir in solchen Phasen dann gern aus dem Weg. Aber es ist kaum die alleinige Ursache, denn zum einen hat er momentan überhaupt keinen Grund und ich denke, daß er dann zumindest irgendwas gerne fressen müßte, wenn er seinen Willen durchgesetzt hat. Also ich kenne das von Hunden, die rummäkeln, aber ihr Lieblingsfutter dann fressen und sei es das Steak aus der Metzgerei oder die leckeren Kekse. So ein Futter gibt es aber nciht,´d.h. Nemo frißt in diesen Phasen fast nichts bzw. schon immer ein Häppchen, aber nicht genug, egal was ich ihm anbiete. Gestern abend z.B. habe ich ihm Schmackos angeboten. Er saß vor mir, hat gespeichelt wie verrückt, war äußerst interessiert, aber ein paar Happen hat er aufgehört zu fressen. So ist es immer. Heute hatte ich Eukanuba im Auto, er hat sich draufgestürzt, eine Schnauze voll und das war's dann. Habe vorhin mit unserer TÄ telefoniert, weil mir der Geistesblitz kam, daß ihm besagtes Quietschventil evtl. irgendwo im hals stecken könnte und daß das dann beim Schlucken drückt, aber sie hält das für unwahrscheinlich und tippt wie ich am ehesten auf den Magen-Darm-Trakt. Daher werde ich 3 Kotproben sammeln und ihr schicken, vielleicht finden wir dann was. Und dann soll ich nachher noch die Lymphknoten abtasten (hoffe mal, daß ich sie finde, bin nicht so sicher, weil Nemo in diesem Bereich extrem viel Fell und Haut hat), meinte sie, vielleicht hat er ja eine Halsentzündung. Fieber jedenfalls ist nicht vorhanden und im Bereich der Mandeln sehe ich auch nichts, aber viel tiefer kann ich nicht schauen und im Endeffekt fehlt mir dann zur Beurteilung auch der Vergleich mit anderen Hundehälsen. Naja, so ist er eben, mein Griffon. Kann froh sein, daß es nichts Schlimmeres ist und mit meinen Nerven muß ich halt klarkommen. Viele Grüße von uns, Birka
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck