Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?/Birka














Hallo Birka,

vielen Dank auch für das 2. Fax! Das werd ich mir gleich durchlesen.

Das Blut in Arabelles Erbrochenem und Durchfall war wirklich nicht viel und trat ja auch nach dem so-und-sovielten Erbrechen erst auf. Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Es kam wahrscheinlich von der Salzlösung und dem Erbrechen selbst. Ich denke auch, eine genaue Analyse ihres Gehirns per CT könnte vielleicht einen Schlag nachweisen oder einen Schaden durch den beschriebenen Unfall von vor über 1 Jahr. Aber was dann? Eine Gehirn-OP wird es deswegen wahrscheinlich doch nicht geben, zumal es meiner kleinen Maus doch wieder gut geht. Sie hat begeistert gefressen und alles in sich behalten, obwohl sie auch auf unserem heutigen Spaziergang wieder mächtig viel Schnee genascht hat, wie die anderen aber auch. Sprünge und Apportierphasen habe ich heute nicht zugelassen, um sie zu schonen. Aber wer weiß, vielleicht hat sie ja doch Gift gefressen? Ins Freigehege habe ich meine 5 jedenfalls heute auch noch nicht wieder gelassen.

Dass Nemo mal wieder nicht frisst, würde ich mit 3 oder 4 Tagen Null-Diät ahnden. Da er ja, wie Du selbst schreibst, sonst gut drauf ist, wird es ihn nicht gleich verhungern lassen. Danach müsste er eigentlich gerne fressen. So ein Theater mit Fresschen vom Löffelchen könnte ich mir bei meinen 5 im Moment unmöglich vorstellen. Aber wer weiß, wenn Nemo meiner wäre... Ihr habt schon soviel hinter Euch, das kriegt Ihr sicher auch wieder in den Griff. Ach, da fällt mir ein, könnte es sein, dass Nemo z. Z. auf Entzug ist, was seine Blonde Freundin anbelangt? Möchte er Dir mit seinem Fresschen Verweigern vielleicht sagen, dass sie ihm fehlt? Oder hat sich sonst irgendwas für ihn geändert?

Rätselnde Grüße,

Gudrun + 5 fröhliche Hundis
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck