Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.04 -- Thorsten S.

RE: 2 Rottweiler ......














Hi,
ich kann auch nur bestätigen und unterstützen was Du dazu geschrieben hast. Trotzdem noch ein paar Zeilen zu dem leidigen Thema.....

Heute fand in Hamburg sogleich eine Ratssitzung statt in der es um verschärfte Auflagen für alle Halter geht. Soviel zur Professionalität der Politiker. Allerdings das Wort Professionell in Verbindung mit einem(r) Politiker(in), gleich welcher Coleur übrigens, ist natürlich sehr mutig von mir und zeigt gleichzeitig meine völlige Unkenntnis dieser Abart des Humanoiden.

Auch den Kopf geschüttelt habe ich über den Herren der da anscheinend die Polizei angerufen hat. Das war vermutlich das Beste was er je getan hat. Wobei ich ihm vielleicht unrecht tue, allerdings riskiere ich es.
Wenn in meiner Nachbarschaft zwei Hunde leben (er konnte vom Fenster alles beobachten) die auffällig sind, dann bin ich dort oder rufe den Tierschutz an. Fünf bis sieben Mal im Monat fahre ich raus und schaue mir so manchen Hund und Herrchen/Frauchen an. Ich bin überzeugt, dass der Halter (er war auch nicht berechtigt diese Hunde zu halten - nach Presseinfo`s) zumindest überwacht worden wäre und ein Gespräch stattgefunden hätte. Das heißt natürlich nicht, dass damit dieses Unglück vielleicht nicht geschehen wäre. Alleridngs, und davon bin ich überzeugt, wäre der Halter aufmerksamer geworden und hätte sich vielleicht mehr vorgesehen. Ich vermute, daß bei näherem Betrachten des Halters es sicher auch sofort klar ist, warum die Hunde so aggressiv waren. Es gibt ein geflügeltes Wort: "An der Nase eines Mannes......", das gilt ganz sicher für Hunde. Kenne ich den Halter, weiß ich wie sich der Hund verhält! Das trifft leider in fast jedem Fall zu. Egal wo auf diesem Planeten.

Glücklicherweise ist der Junge am Leben, dank der Mitmenschen die ihm geholfen haben. Die Tat begangen, haben aber nicht zwei Rottweiler und damit schon gar nicht die anderen Hundehalter in Deutschland, sondern ein anderer "Mitmensch", der und da bin ich rigoros es in meinen Augen nicht verdient hat zu leben. Denn gewissenlos und mit Sicherheit bewußt hat er zwei 60kg Hunde als Waffe benutzt.
-Aber auch hier wird sich ein Rechtsverdreher finden, der es genießt im Rampenlicht, in diesem Fall im Scheinwerferlicht zu stehen. Eigenartig, dass sich da überhaupt jemand findet? Aber das ist eine andere Frage. Die betrifft die Moral und die wurde vor vielen, vielen Jahren abgegeben.-
Sein Schwanz (der des Halters) ist wahrscheinlich zu kurz und wie Olli Kahn schon sagte, sind bei ihm mit Sicherheit die Hunde die Eierträger. Wieso unternimmt eigentlich niemand etwas gegen den und diese Typen...? Eine hypothetische Frage, denn auch hier ist die Antwort klar. "Es interessiert keine Sau". Auch nicht den Herrn der die Polizei angerufen hat. Ist es vielleicht Angst vor Repressalien oder Druck...er könnte mich ja hauen.... so nach dem Motto. Unser Problem in dieser Gesellschaft ist, dass wir wenn es wichtig ist (vor einem Unglück) nichts sagen oder unternehmen. Wie das Wort schon ausdrückt, muß man dann ja etwas unternehmen. Die Deutschen im Besonderen sind aber ein Volk von Unterlassern (darum gibt es hier so wenige Selbstständige, denn dann muß man selbst und ständig arbeiten) Ich könnte einige Themen aufzählen..aber was soll man auch von einer Gesellschaft halten für die es interessanter ist sich vorgaukeln zu lassen es findet sich ein Paar im Fernsehen oder Schauspiler leben im Dschungel (oder vielleicht doch nur eine Hotelanlage in der Karibik?)...nichts natürlich!!

Es wird jetzt viel Zirkus gemacht (Bildzeitung wieder vorneweg, Tierbild ist auch nur Geschäft und keine Überzeugung), etwas mehr Hundehalter als beim Unglück (Mord) in Hamburg werden durch die Straßen gejagt, aber das Problem die völlig verkorksten Menschen in unserem Land die für so etwas Verantwortung tragen, werden weiterhin in Freiheit leben und leider nicht Braunkohle mit den Händen schürfen. Dann würden wir sogar den Kohlepfennig sparen...der Gedanke gefällt mir.


Ich wünsche dem kleinen Jungen alles, alles Gute und hoffe, daß er und seine Eltern nicht zu Hundehassern werden. Auch wenn es vielleicht schwer fällt. Denn Hass hat der Halter verdient. Auslöser allen Übels auf dieser Welt ist der Mensch.
Und jetzt mache ich besser Schluß!

liebe Grüße
Thorsten
Thema: 2 Rottweiler ......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck