|
So, und wenn ich heute schon mal Zeit zum schreiben habe, dann aber auch richtig :-)
Eigentlich möchte ich Euch nur noch fix unsere kleine Hexe vorstellen. Auf dem Foto ist sie 6,5 Wochen alt, es wurde gestern aufgenommen, kurz nachdem sie von Mamas Milchbar kam. Vermutlich wird sie am 28. Januar bei uns einziehen, und ich bin schon ganz schön aufgeregt deswegen.
Als Bella zu uns kam, war sie ja schon fast 5 Monate alt. Es ist also ganz was neues, sich auf einen Welpen einzustellen. Auf jeden Fall richte ich mich schon auf zahllose schlaflose Nächte ein.
Ich mache mir schon Sorgen, wie Bella auf den Neuzugang reagieren wird, da sie ja seit 6 Jahren als Einzelkind bei uns lebt ... von dem Kater mal abgesehen, aber der ist sowieso ihr Baby ... da bin ich dann wohl eher schon die Oma *grins*
Mal davon abgesehen, daß meine nähere Verwandschaft uns für total bekloppt hält mit zwei Hunden kriege ich auch häufiger zu hören, daß wir spätestens nach der ersten Läufigkeit unserer Kleinen mächtig Ärger kriegen ... weil zwei Hündinnen, daß verträgt sich nun mal nicht. Ich muß zugeben, das verunsichert mich schon, aber Bella hatte mit anderen Hündinnen noch niemals Probleme. Hmmm ... machen wir einen Fehler?
Da die Hundemama gerade mal 25 Meter Luftlinie von uns entfernt wohnt, haben wir glücklicherweise die Möglichkeit, unseren Nachwuchs fast täglich zu besuchen und ihre Entwicklung mit zu erleben. Etwas, das ich wirklich nicht missen möchte. Und im Gegensatz zu Bella wissen wir, daß unsere Hexe wirklich gut sozialisiert ist ... die 6 Welpen aus ihrem Wurf sind den ganzen Tag mit der Familie zusammen und schon an so fast alles, was im Haushalt so anfällt und Krach macht (Staubsauger, Töpfeklappern, Küchenmaschine) vertraut.
So, bevor ich aber ins Uferlose schreibe und ihr schon gelangweilt mit dem Kopf auf die Tastatur aufschlagt, höre ich lieber doch mal auf.
Ganz liebe Grüße an alle
Michaela mit Rudel
|