Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.04 -- Podhalanski

RE: Beitrag

Wieso Kinder? Frauchen hat doch mich ....

 














Hallo,

auch wenn ihr das Thema eigentlich schon abgeschlossen werden sollte, möchte ich doch auch meinen Senf noch dazugeben.

Ich gehöre glücklicherweise zu denen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, auch wenn ich dafür etwa 50 Stunden die Woche im Büro sitzen muß. Aber ich kenne auch nur zu deutlich die andere Seite der Medaille. Mein Mann hat als Rettungssanitäter bei 48 Wochenstunden (davon i.d.R. bis zu 36 Stunden am Wochenende oder Nachts ... nur deswegen klappt das bei uns mit den Hunden, wenn auch nicht immer mit dem Familienleben :-)) ein Gehalt, daß nicht mal vierstellig ist. Sollte ich meinen Job mal verlieren (und das ist nicht mal so furchtbar unwahrscheinlich, da momentan an Personal ja überall zuerst gespart wird) wüßte ich nicht, wie wir zu zweit mit seinem Gehalt über die Runden kommen sollten. Und manche Familienväter müssen ja auch noch 1 - 2 Kinder damit durchbringen *kopfschüttel*.

Und ich sehe in meinem Bekanntenkreis nur zu deutlich, wie schnell man unverschuldet in Not gerät. Meine beste Freundin z.B. ist alleinstehend mit zwei Kindern. Da das Betreuungssystem in Deutschland alles andere als ausreichend ist, kann sie natürlich nicht voll arbeiten gehen. Und dann ist es ganz schnell schwierig, Miete, Lebensmittel, Auto (was hier auf dem Dorf einfach notwendig ist) und die Bedürfnisse der Kinder unter einen Hut zu bringen. Da überlegt man doch schnell zweimal, wofür man sein Geld ausgiebt. Und sie ist nicht die einzige, sehr viele meiner Freunde müssen jeden Pfennig zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben.

Den meisten meiner Kollegen geht es allerdings finanziell gut. Und da fehlt dann oftmals tatsächlich das Verständnis für die, denen es nicht so gut geht. Das fängt ja schon an, wenn eine Kollegin nicht eben mal so 2 EURO für ein Geburtstagsgeschenk eines Kollegen investieren will oder kann ... Alles schon erlebt ....

Naja ... trauriges Thema. Ich kriege schon die kalte Wut, wenn unsere Politiker von mehr Selbstverantwortung reden (was ja an sich Sinn macht), aber einfach nicht die Möglichkeiten schaffen, damit sich auch jeder diese Selbstverantwortung leisten kann. Ich denke da an den traurigen Beitrag von Beate :-(

In diesem Sinne
Liebe Grüße und gute Nacht an alle
Michaela
Thema: Beitrag


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck