Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.04 -- Cleo 2000

RE: Hundebiß














Hallo,
Die nächste hündische Zeitbombe tickt schon würde ich sagen, wenn sich nicht ganz schnell etwas ändert für den Halter und dem Hund! Ich meine nicht, daß der Hund entfernt werden sollte, aber ich bin der Meinung, dass es schon fünf nach zwölfe ist und nun wirklich auf irgendeine Weise reagiert werden muß! Es müssen dazu ja nicht immer irgendwelche Behörden oder Ämter eingeschaltet werden! Man könnte den Halter doch einwenig unter Druck setzen, indem man sagt, man würde ihn noch nachträglich belangen, wenn er mit dem Tier nicht in eine vernüftige Hundeschule geht - oder besser Menschen-Hundeschule! Man sollte sich um diese Angelegenheit noch weiter kümmern, denn wenn das nicht passiert ist der nächste Übergriff schon vorprogrammiert und der geht genauso wie der erste nicht auf Kosten des Hundes!
Ich bin immer ziemlich traurig und wütend, wenn ich solche Sachen höre! Ich bin nicht der Meinung, dass so etwas nicht passieren darf, es kommt vor, Risiken lauern überall und Hunde haben nun mal Zähne um sich zuwehren, aber man dürfte es auf keinen Fall zulassen, dass das wieder vorkommen kann, wenn solche oder ähnliche Situationen entstehen und dafür hat einzig und alleine der Mensch die Verantwortung zuübernehmen und zwar schnell!

Mein Gott, laß Hirn vom Himmel regnen, kann ich nur noch sagen! Geht mir richtig nahe das Ganze und ich sehe kein gutes Ende für das Tier!

LG Susan
Thema: Hundebiß


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck