Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.04 -- Knoxl

RE: Hundebiß/Gudrun














Hallo Gudrun!
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine derartige Wunde als Unfall deklariert werden kann. Gerade das Wort Unfall macht außerdem viele Ärzte auch hellhörig, nochmal genauer nachzufragen etc.

Aber hier hat es ja anscheinend funktioniert.
Besonders zum Nachteil des Mannes, weil man Bißwunden halt auch anders behandelt (zur Tetanus auch eine Tollwutauffrischung), nicht verschließen etc.

Hab übrigens einen Videoausschnitt von einem Interview zwischen einem Diensthundeführer und einem Reporter, der genau eine deratige Situation zeigt. Hund sitzt zwischen den Beiden, der Reporter streichelt dem Hund ziemlich grob über den Kopf, umfaßt dann den Kopf mit beiden Händen und beugt sich beim Kraulen über den Hund; obwohl der Hund die ganze Zeit beschwichtigt, züngelt, den Kopf abwendet (zu seinem Besitzer rüber), reagiert der nicht: der Hund beißt dem Reporter über das ganze Gesicht, vom Kinn bis über die Augenbraue.
Wer es sehen will, bitte mir Mitteilung schreiben, ist wirklich ein sehr deutliches Beispiel für Calming signals.
lg, Bea
Thema: Hundebiß


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck