Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Miko/Birgit














Hallo Birgit,

zu:

"Weshalb züchtest Du denn Collies? Du hast es schon geschrieben und ich erinnere mich,aber das Aussehen spielte da meines Wissens auch eine Rolle :-)"

Nein, das Aussehen spielte bei meiner Entscheidung für den altmodischen Collie eine untergeordnete Rolle. Ich kannte früher solche Collies, die 16, 17 und 19 Jahre alt wurden ohne tiermedizinische Tricks. Das war das wichtigste Kriterium.

"Als ich Willi zu mir nahm ,wußte ich auch nicht,daß er mal herzkrank wird.Das selbe Risiko neahm ich bei Eysha in kauf und sie blieb glücklicherweise verschont.Wotan war krank,als er zu mir kam und das spielte keine Rolle,obwohl er fast keine Chance hatte gesund zu werden.
Ich könnte jetzt ellenlang weitermachen,aber ich mag nicht."

Es ist absolut OK, wenn Du in Einzelfällen als Retter auftritts. Ich bewundere auch alle, die sich Tierheimhunde holen. Aber wenn ich mir eine Rasse aussuche, von der ich einen Welpen möchte, habe ich doch die Möglichkeit, völlig unvorbelastet über meine Kriterien der Wahl nachzudenken.

"Wo gibt´s denn heute noch Sealyham ???"

Frag mal Robert Grüner. Der macht hier zumindest gelegentlich mit und züchtet welche.

Aber Birgit, meine Ausführungen waren zusätzliche Gedanken und sollten nicht von Mikos Schicksal ablenken. Also weiter gute Besserung für den kleinen Kerl!

Viele Grüße!

Gudrun + 5

Thema: Miko


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck