Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.04 -- Wotan7

RE: Miko/Gudrun














"schade, dass bei der Wahl von Rassehunden das erwartete Aussehen meist die höhere Priorität bekommt, als die zu erwartende Gesundheit und das wahrscheinlich zu erreichende Alter. Dabei gibt es sogar ganz ähnlich aussehende Alternativen, z. B. den Sealyham Terrier."

Hallo Gudrun!

ich glaube,ich hatte in meinem Posting nicht von erwarten Aussehen geschrieben,sondern von Eigenschaften.
Übrigens war das auch nicht Thema meines Beitrages.
Ich mag es einfach nicht,wenn ich in Sorge um einen lieben Kameraden bin und das dann solch eine Wendung bekommt.
Weshalb züchtest Du denn Collies? Du hast es schon geschrieben und ich erinnere mich,aber das Aussehen spielte da meines Wissens auch eine Rolle :-)

Als ich Willi zu mir nahm ,wußte ich auch nicht,daß er mal herzkrank wird.Das selbe Risiko neahm ich bei Eysha in kauf und sie blieb glücklicherweise verschont.Wotan war krank,als er zu mir kam und das spielte keine Rolle,obwohl er fast keine Chance hatte gesund zu werden.
Ich könnte jetzt ellenlang weitermachen,aber ich mag nicht.

Wo gibt´s denn heute noch Sealyham ???

LG
Birgit
Thema: Miko


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck