Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Reh gestellt/Birka














Hallo Birka,

kräftemäßig hatte ich das Glück, dass wir steil bergan unterwegs waren. So hatte ich trotz der Schneeschicht unter mir guten Halt und die Gravitation zur Hilfe. Bergab hätte ich wahrscheinlich den Schlitten gemacht ohne Schlitten oder ich hätte um den nächsten Baum sprinten müssen, um die Bande zu halten. Das gegenseitige Anstacheln funktioniert im Familienrudel extrem gut. Belana ist ihren Kindern gegenüber eine echte Angeberin. So verbiss sie sich auch eines Tages nach kurzer Jagd in die Schwanzwurzel genau des Pferdes, von dem meine Schwester sagt, dass es als einziges in ihrer kleinen Herde nach Hunden tritt. Ihre Kinder und Aron hatten sich auf mein erschrecktes "Platz!" sofort oder zumindest 10 m weiter plumpsen lassen, aber meine freche Alphahündin musste schnell noch diesen Stunt hinlegen. Ein Wunder, dass sie von da heil wieder zurück kam!

Viele Grüße!

Gudrun + 5 nicht ganz einfache Möchtegern-Jäger

Thema: Reh gestellt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck