Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.04 -- Birka

RE: Reh gestellt/Gudrun














Hallo,
ich denke, da habt Ihr wirklich Glück gehabt. Man weiß es zwar nicht, aber ich denke, dass 5 Hunde sich gegenseitig so anstacheln, dass sie ein Reh auch erwischen, da ist mit gut Zureden nichts mehr getan und mit Kommandos auch nicht. Mir ist das früher mal mit 2 Hunden passiert, plötzlich tauchte unvermittelt auf einer Wiese ein Hase auf, also da gab es kein Halten mehr, obwohl beide Hunde an sich sehr gut gefolgt haben und jeder für sich allein genommen hätte zurückgepfiffen werden können. Aber die Vorstellung, dass der andere die Beute erjagen könnte, ist bei einem Raubtier vermutlich so elementar, dass man da reden kann, was man will. Ich achte seitdem sehr darauf, wenn 2 Jagdhunde im Wald frei sind, dass wir wirklich extrem aufpassen. In der Jagdhundeausbildung wird deshalb auch gelehrt, niemals mehrere Hunde gleichzeitig von der Leine zu lassen, es sei denn, es ist eine (Treib-)Jagd, in der Hunde suchen und jagen sollen. Das Glück für das Karnickel war damals, dass es in eine Röhre schlupfen konnte, und dadurch konnten wir Menschen unsere Hunde wieder greifen. Gut, dass Du Deine Hunde halten konntest, das ist bei fünfen mit Sicherheit schwierig, rein kraftmäßig. Liebe Grüße Birka + Nemo, der derzeit zum Glück immer nur Igel findet, der aber Rehe im allgemeinen ignoriert,weil er sie noch nie jagen durfte
Thema: Reh gestellt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck