|
Hallo Gudrun,
na das ging ja noch mal gut.
Mit Wild habe ich bei Quantino zum Glück keinerlei Probleme. Gestern haben wir 12 Rehe auf einem Feld gesehen. D. h. eigentlich habe nur ich sie gesehen und Quantino hat sie gar nicht wahrgenommen. Hätten dort 12 Hunde gestanden, hätte er sie garantiert gesehen, aber Rehe interessieren ihn nicht.
Danach haben wir noch ein Kaninchen getroffen. Das ist ca. 5 m vor uns aus dem Wald auf den Weg gehoppelt und dann noch ca. 3 m vor uns hergelaufen, bevor es wieder im Wald verschwand. Quantino stand unangeleint neben mir und hat hinterher geschaut. Das war es aber auch schon. Er hat nicht mal einen Schritt nach vorn gemacht.
Als Nächstes hat noch er einen scheinbar verletzten Bussard gefunden. Er hat ihn sich aber nur aus ca. 2 m Entfernung angesehen und ist dann weitergelaufen. Leider war der Bussard nicht mehr wiederzufinden, als wir mit einer "Katzenbox" zurückkamen, um ihn zu NABU zu bringen. :-(
Liebe Grüße
Tanja und Quantino, der im letzten Jahr schon viel gehorsamer geworden ist. (Psst, ich will es aber nicht so laut beschreien!)
|