Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.04 -- Wotan7

RE: XXL ...Suchhunde für den Heimweg / Gudrun

war das nun links,oder rechts....

 














Ja so ist es,wenn man versäumt,den Hunden etwas beizubringen.
Eigentlich findet jeder Hund wieder heim,-er muß bloß wissen,was man von ihm will.
Nun hat mich Dein Posting auf eine Idee gebracht und ich habe es gleich heute ausprobiert!
Wie gesagt---ist es ein Kommunikationsfehler,wenn Hundi nicht weiß,was man verlangt und so hab ich eben das Vertraute angewandt.
"Kehrt" kennt Wotan nicht.Ich rede ja meist in ganzen Sätzen zu ihm und er ist ein aufmerksamer Zuhörer.Das ist manchmal,als wenn man Untertitel im Film liest und dabei nicht die ganze Handlung mitbekommt.
Also sagte ich als wir draußen waren:"Wotan---geh schlafen"!
Er schaute mich erst merkwürdig Verständnislos an.Ich wiederholte es ----und er drehte sich um und lief Richtung Heimat!!! Sieg auf der ganzen Linie!!!
Immer wenn er verhielt,ermunterte ich ihn und er ging auf dem direkten Weg nach hause!
Er hat begriffen,daß er nach Hause sollte und das ist die Hauptsache.Ich bin richtig stolz und ganz Überwältigt.
Es gibt also doch viele Wege nach Rom und das nächste mal in einem dunklen Wald werd ich weniger Angst haben,mich zu verlaufen ;-)
LG
Birgit
Thema: XXL Spielsachen für Garten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck