|
Hallöle,
ich meinte mit der Kontrolle der "Hinterhofzuchten" nicht, dass Hunde welcher Rassen auch immer nicht mehr miteinander verpaart werden dürfen. Nur sollten diese Welpen registrierpflichtig werden, damit "Fehlzuchten" (ihr wisst ja...das leidige Problem "Listis" z.B.) und auf jeden Fall vermieden werden.
Richtig ist auch in meinen Augen, dass der VDH nicht als "Monopol" bestimmen darf, welche "Rassen" zuchtwert sind und welche nicht.....Die beispielsweise von Dir erwähnten Rassen wären da wirklich betroffen. Leider. Obwohl ich auch denke, dass Züchter mancher Rassen bedenken sollten, dass deren ursprüngliches Betätigungsfeld im dichtbesiedelten Deutschland sehr oft nicht (mehr) gegeben ist und somit oft (nicht immer) Probleme heraufbeschworen werden, die nicht auftreten würden, wenn Züchter und Käufer sich an den Bedürfnissen der Hunde und nicht am Geld oder eigener Geltungssucht orientieren würden.
Ach aber wenn ich mir unsere "fachkompetenten" Politiker ansehe....dann hab ich argen Zweifel, dass eine vernünftige Lösung auf die Beine gestellt wird.
LG Gill
|