Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.03 -- Thorsten S.

RE: Hundebesuch














Hi,
bei uns ist es normalerweise streßfrei. Odin ist zu jedem freundlich aber zurückhaltend. Er läßt jeden rein, allerdings wird, wenn der Besuch in der Tür steht ordentlich Alarm gemacht(aber nicht nur bei Hunden, sondern bei allem was die Klingel benutzt). Da ist Jerry natürlich die treibende Kraft. Odin hat sich vieles abgeguckt und das ausbellen gehört eben dazu.

Hole ich den Besuch vom Hof ab ist es wiederum egal. Begrüßung, kurzes Spiel und rein. Bei uns in der Wohnung paßt Jerry auf was der Besuch so anstellt. Stellt ihm aber nicht nach. Futterneid gibt es nicht und darum stelle ich die Freßnäpfe auch nur weg wenn der Besuch es möchte.

Bei einer Hündin wäre es sowieso egal. Da wären sie beide begeistert und neigen mehr dazu die "Neue" zu adoptieren.

Allerdings muß ich sagen, daß Jerry, wenn der Besuch meint er müßte sich aufspielen sofort versucht ihn zur Räson zu bringen. Drohte so eine Gefahr hat es bisher immer gereicht, wenn ich mit allen Hunden gesprochen habe. Sie haben sich dann sofort beruhigt.

Liebe Grüße aus der Heide mit dem ersten Schnee
Thorsten und Vierbeiner die Schnee lieben und jetzt nach unserem Nachmittagsgang tief und fest schlafen
Thema: Hundebesuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck