Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.03 -- Gudrun_Beck

RE: Hundebesuch

Hier steckt nicht etwa "Platz!" dahinter, sondern lediglich "raus aus der Küche!"

 














Hallo Birgit,

bei uns ist das ein heikles Thema. Schließlich ist unser Wohnzimmer gleichzeitig zentrales Revier eines Familien-Rudels. Die Kleinste und Untergeordnetste, unsere Blondine Arabelle, kann ich bedenkenlos sofort dazuholen. EINZELN tut sie keinem Hund etwas. Da ist sie sehr sanft und vorsichtig bis unterwürfig. Aron kann ich bedenkenlos zu jeder Hündin und jedem Kastraten lassen, sofern sie halbwegs erwachsen sind. Bei Welpen muss ich aufpassen, weil er sie, sobald sie aufdringlich werden, erst einmal sehr unsanft unterordnen würde. Unkastrierte Rüden haben sich ihm unterzuordnen. Tun sie es, ist seine Welt in Ordnung. Sonst sorgt er dafür, dass sie ihn ernst nehmen - da muss ich also auch aufpassen. Anders tut bei der allerersten Begegnung so, als würde er den Eindringling fressen wollen und ich muss aufpassen, dass er ihn/sie nicht zwickt. Wenig später wäre er einem Spielchen mit einer fremden Hüpndin nicht abgeneigt. Bei Rüden muss ich weiterhin vorsichtig sein. Belana und Anjin lassen keinen Zweifel daran, dass sie genmeinsam über JEDEN Eindringlich herfallen würden, sobald sich die gelegenheit bietet. Die lasse ich nur mit guten alten Bekannten zusammen, wie z. B. den Hunden meiner Schwester, die ich zu Weihnachten wieder hier hab, und das am besten auch NICHT im Wohnzimmer.

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel, das Frauchens Leben zwar klar bereichert, aber nicht unbedingt einfacher macht!
Thema: Hundebesuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck