Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.03 -- Birka

RE: Teuro Weihnachten/Beate














Hallo Beate,
logisch gibt es Leute, bei denen das Geld wirklich knapp ist und die nichts dafür können, und davon haben wir derzeit sicher ein paar mehr als früher. Aber ich kenne auch etliche, bei denen das Geld zwar auch knapp ist, aber nur im Hinblick auf das, was sie an Ansprüchen haben. Und in mancherlei Hinsicht könnte man die Ansprüche auch zurückschrauben. Ich z.B. hatte noch nie Geldprobleme, nicht, weil ich immer Mengen davon hatte, sondern weil ich immer meine Bedürfnisse meinem Geldbeutel angepaßt habe, ohne das Gefühl zu haben, deshalb zu kurz zu kommen. Das können aber heutzutage viele Menschen nicht mehr. Wenn man in andere Länder schaut, so in die dritte Welt z.B., da sieht man dann, was Armut ist. Und das sind hier die Ausnahmen, zumal der Staat ja kräftig sponsert. Ich kenne durchaus Leute, die nur auf Sozialhilfe warten, ohne jemals die Absicht zu haben, etwas zu arbeiten und die das auch so sagen. Aber es ist schon so, daß sich auch hier nicht jeder alles leisten kann, und arme Schweine gibt es überall. Das war schon immer so, und es wird immer so sein, die Menschen sind eben nicht gleich. Sicher ist die derzeitige wirtschaftliche Lage für viele nicht so rosig, und man weiß nie, wann es einen selber erwischt. Hoffen wir das Beste. Schönen Abend, Birka
Thema: Teuro Weihnachten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck