Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.03 -- Cleo 2000

RE: Teuro Weihnachten














Hallo Claudi,
das ist schon ein traurige Geschichte, wenn jemand nicht mal mehr 70 Cent extra aufbringen kann, um seinen Hund einen Ochsenziemer zukaufen! Das zeigt natürlich, daß da jemand wirklich ganz schön knapsen mußt!
Auf der anderen Seite muß ich aber sagen, das es all diese Sachen vor 20 Jahren für uns und unseren Hund überhaupt nicht existent waren! Es gab einfach noch keine Futterhäuser und Fressnäpfe und wie sie alle heißen! Schweineohren und Pesels fand ich sowieso schon immer verdammt übertrieben teuer, denn ich komme noch aus einer Hundehalterzeit, zu der man bei Schlachter die Sachen fast hinterher geworfen bekam! Die rückten tatsächlich Knochen raus und wollten kein Geld. Ist wirklich war! Hier oben im Norden waren die regionalen Schlachter froh, wenn du ihnen den Pansen abgenommen hast! Das ist alles wirklich erst 20 Jahre her! Mein erster Hund Schnuppi hatte nur die Wahl zwischen Frolic und Pal und sonst nüscht! Und obwohl er die ersten fünf Jahre seines Lebens keine Schweinohren und Pesel kannte war er ein wirklich lustiger und glücklicher Hund! Das Problem ist eben, daß die Industrie entdeckt hat, das wir blöden Tierhalter jeden Scheiß für jede Summe kaufen - oder wie sonst kann man ein Schweineohr schon für einen Euro verkaufen, oder für so ein blödes Blinkerhalsband 25 Euro? ( gesehen bei Futterhaus )

Ist halt Kacke, daß man das Geld nicht mehr hat dafür ( denn wenn das nicht mehr geht, dann wird es wahrscheinlich wo anders richtig kneifen ) aber ich denke mal Glück heißt nicht Pesel oder Schweineohr - das ist das zusätzliche Schmankel dazu und sonst nüscht! Seinen Hund solange zu kraulen und zu streicheln oder Ball zu spielen oder sonst was, wie es dauern würde einen Pesel zu zerkauen kostet nüscht und ist Glück!!

Liebe Grüße von Susan, die ihren Mädels die Dinger nur gibt, wenn sie zur Arbeit muß und aus schlechten Gewissen, daß die Mädels jetzt 7 Stunden alleine bleiben müssen, ihnen es etwas versüßt!
Thema: Teuro Weihnachten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck