Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.12.03 -- Cleo 2000

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Also ich käme garnicht auf die Idee, andere Menschen danach zufragen, welcher Hund denn so zu mir und meinen Bedürfnissen passen könnte! Auch selbst auf gut gemeinte Tipps von Freunden könnte ich besten verzichten! Denn ich wähle den Hund nicht danach aus was er alles können müßte und was nicht! Was passiert denn z.B. wenn das Tier ein prima Wachhund ist, aber eben auch bei jedem vorbei fliegenden Brummer anschlägt? Meine Hunde habe alle den Weg zu uns gefunden, weil wir uns in der ersten Sekunde in sie verliebt haben! und wir haben sie deshalb so genommen wie sie sind mit allen Ecken und Kanten! und ich finde sie passen hervorragend zu uns - weil sie sind genauso wenig perfekt, wie auch wir es nicht sind!

Sag deiner Freundin, sie soll losgehen und sich Hunde anschauen, und wenn bei irgendeinem Tier das Herz einen Hüpfer macht, dann ist es die richtige Wahl! Denn Rest wird sie ja sicher selber wissen - sie hat ja schon Hundeerfahrung!!

Grüssle Susan
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck