Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.03 -- Birka

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/alle














Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten. Es wäre mir aber lieber, die Diskussion würde sich nicht in die Richtung bewegen, ob Hund oder besser keiner, denn das steht nicht wirklich zur Diskussion. Ich kenne die Familie seit 30 Jahren, mein Rat ist durchaus gefragt und wir reden auch ständig drüber, aber mein Einfluß geht nicht so weit, daß ich ihnen den Hund komplett ausreden kann. Wäre auch zuviel verlangt, sind ja erwachsene Menschen und mir keine Rechenschaft schuldig. Ich kann nur schauen, das Ganze möglichst zu optimieren, indem ich Hunde vorschlage, die nach menschlichem Ermessen geeignet sind und indem ich von Hunden abrate, von denen ich glaube, daß sie zu große Probleme bereiten würden. Auch ich könnte nicht mit jedem Hund klar kommen, es muß schon irgendwie passen. Und ich kann versuchen, und das tue ich auch, den Zeitpunkt für die Anschaffung möglichst zu optimieren, und der wäre für mich im nächsten Jahr, wenn die Arbeit reduziert worden ist. Bis dahin sollte die Entscheidung für die Rasse (oder vielleicht auch für den Mischling) dann gefallen sein, so daß sich alle Familienmitglieder gut auf den Neuankömmling vorbereiten können und sich auch mit den rassespezifischen Besonderheiten vertraut machen können. LG Birka
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck