Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.03 -- Wotan7

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Knoxl

geballte Kraft

 














Hallo Bea ;-)

Ich bin ja schon ganz kleinlaut,aber wieso denkst Du denn,daß Boxer keine hohen Bewegungsansprüche haben :-(

Sie gehören zu den anerkannten Dienst-und Gebrauchshunderassen und nach dem Dienst 2 Stunden Action sind absolutes muß.Auch einfallen muß man sich ständig was anderes,denn sie wollen gefordert werden und wenn man nur immer wieder das Bällchen wirft,zeigen sie Dir die kalte Schulter.
Das schreibe ich nicht nur,weil ich das von meinem nun fast 10 jährigen Hund kenne,sondern weil ich sehr sehr viele Boxerbesitzer kenne und aktiv bin.
Boxer sind ALLE so.
Ich kenne nur einen einzigen Boxer,der faul und behäbig ist----und der wiegt 60 kg!
Wenn diese Rasse keinen festen Bezugspunkt hat,wächst er Dir leicht über den Kopf und da er das Bulldogerbe in sich hat,kann das schnell ins Auge gehen.
Mein Mann hat zugegebener maßen noch heute Schwierigkeiten mit Wotan umzugehen.
Wotan läuft 9 Stunden am tag neben mir auf der Station und ackert wie ein Pferd----und anschließend kommt der Spaßfaktor im Gelände.Also durchaus keine Bewegungsarme Hunde :-)


(Meine Chichi ist absolut Bewegungsarm,aber kein Wachhund und schläft am liebsten .Von Zeit zu zeit knuddeln ist ihre Welt und ein Tagesablauf,den sie allein bestimmt.Vom Wesen her geanau das,was diese Leute suchen,aber ein Chihuahua.........*lach*----der Abschreckungseffekt wäre auf der Spaßebene)

LG
Birgit
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck