|
08.12.03 --
Beate
Gestatten, Frau Strunz!!!!
|
|
|
Hallo und guten Morgen,
so, Nikolausi ist rum. Und der Tom hat heute Burtseltag. Also, wie so oft in meinem Hause Grosskampftag.
Abernixdestotrotz werde ich jetzt ne Kaffeepause einlegen, um auch Euch mal aus meiner Nachbarschaft zu erzählen.
Wie ich ja schon des öfteren erzählt habe, wohnen wir in einem netten kleinen beschaulichen Vorort vor Mannheim, und kurz vor Heidelberg.
Und wie in Dörfern so üblich, man kennt sich, oder wenigstens mal so die unmittelbare Nachbarschaft.
Und türlich und besonders die Hundebesitzer.
Man winkt sich, man ruft Hallo von Strassenseite zu Strassenseite (wenn ich gerade Bestie Sandy an der leine habe) oder bleibt zu einem kleinen Plausch gemütlich stehen (sofern ich ohne Bestie unterwegs bin)
Kurz gesagt, jeder kennt sich, jeder mag sich und die Atmosphäre wäre ungetrübt..........gäbe es da nicht meine "Lieblingsnachbarin"
Frau Strunz (kommt von Strunzdumm)!!!!!!
Frau Strunz ist leider wie mein verteilter Spitzname zu erkennen gibt, leider leider geistig sehr wenig rege. Und, wie der herr sos Gscherr, hat sie meistens einen schwarzen Labrador mit sich dabei. Und das, GRUNDSÄTZLICH!!!!!! Ohne Leine.
Im gegensatz zu allen andern aus der nachbarschaft schlenderte sie auch ewige Zeiten bei uns am Tor vorbei um sich immer wieder zu wundern, dass dort noch ein Hund wohnt. Und der das so gar net mag. Und da Frau Strunz, wie gesagt, immer ohne Leine unterwegs ist, hing auch deren Hund vor unserer Gartentür, keifernd und bellend und Gedöhns.......................und ewig hat es immer gedauert, bis unsere Strunzel dann zu ihrem Tier geeilt ist, um da mal einzuschreiten.
Tja, und dann musste ich ihr doch leider gedanklich auf die Sprünge helfen und habe sie mal gefragt, warum sie denn die einzige Hundebesitzerin ist, die immer wieder bei uns am Tor vorbeiläuft...............unbesorgt und gänzlichst unbedarft??????
Man glaubt es kaum, diese Denkaufgabe konnte Frau Strunz net lösen..............aber???? Ja, sie hat auch gedacht, was alle machen, kann ja so verkehrt net sein.........und hat seit diesem Tag die andre Strassenseite benutzt.
Aber leider, leider leider................eben ganz unbedarft.
Denn nun läuft Frau Strunz auf der gegenüberliegenden Seite. Und was macht der Hund????? Rennt ungeachtet des verkehrs quer über die Strasse........und dann Szenario wie gehabt.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass eben der Hund so mit Sicherheit demnächst überfahren wird......und es türlich noch länger dauert, bis sie hinter ihrem Hund herkommt, um dessen Gekläffze zu unterbinen.
So weit so gut...............und da kam ich leider nicht umhin, die gute mit der nächsten denkaufgabe aber heftigst zu überfordern. WIESO, na, was meinen SIE?????!!!!!! Sollte der Hund angeleint werden????!!!!!!
Leider war es ihr nicht möglich, diese Denkaufgabe zu lösen..................und Hund läuft weiter unangeleint über die Strassen. Ach ja, türlich musste sie auch mal kurz mitteilen, warum sie MICH net mag. Aber das interessiert ja Gottseidank keinen.
So, und nun. Gestern des späten Abends, wir kamen gerade gutgelaunt von einem kleinen Umtrunk........ich nehme Sandy an die leine, und will noch schnell mit ihr vor ins gebüsch.
Da schiesst aus der Dunkelheit ein grosser schwarzer Hund auf mich zu..............RIESENGEDÖHNS, ich mich tierisch erschrocken, bis ich begriff, wessen Hund denn das wieder mal ist JA????nanananana, was denkt ihr denn?????
Richtig, Hund von Frau Strunzel!!!!!!
Ich, erleichtert, denn mir ist das herzl ganz schön in die Hose gerutscht.......und hatte schon befürchtet, gleich stürzt sich der andre hund auf meine Süsse und ich müsste heldenhaft eingreifen.........aber wie ihr alle schon erkannt habt........war ja nur Strunzelhund.
Peinlich hin oder her, sie musste jetzt türlich ihren Hund einsammeln kommen.........und ich wirklich, (wohl auch aufgrund ein paar Viertele Roten) schon wieder ganz cool reagiert und im nettesten Säuselton gefragt.
NANANANANA???????? Wer hat den seinen Hund wieder net an der leine............nanananana, das sollte man aber doch ändern....GELLE!!!!!!!
Wie erwartet keine Antwort........sie ist mit dem keifzenden Köter am Halsband abgezogen........ohne mich eines Wortes zu würdigen.
Und heute morgen, beim Einkaufen, ich fahre mitten an der Hauptsrasse und sehe einen schwarzen Hund, der nicht angeleint ist......und dessen besitzerin. Tja, WER DAS WOHL WAR??????
Aber ich, ich bin jetzt fassungs- und sprachlos.
Grüsse
Beate (SOOOOOOOOO im Stress)
|
|
|
|