Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.03 -- Birka

RE: Teuro Weihnachten/Claudi + Biggi














Hallo Claudi, hallo Biggi,
genau so ist es. Wenn die Menschheit aufhören würde, sich über Geld zu definieren und darin den einzigen Lebensinhalt zu sehen, ginge es uns allen besser. Die wirklich wichtigen Dinge wie Gesundheit, Familienglück, allgemeine Lebenszufriedenheit usw. kann man sowieso nicht kaufen und speziell Lebenszufriedenheit erreicht man nie, wenn man immer nur hinter Geld herhechelt. Wobei es andererseits zugegebenermaßen natürlich schon beruhigend ist, wenn man genügend davon hat. Das ist heute aber nicht mehr selbstverständlich durch die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, aber etliche Menschen können mit Geld auch nicht mehr richtig umgehen. Zeitgeist! Kürzlich habe ich gelesen, daß schon 150 000 Kinder bei der Schufa registriert sind, weil sie ihre Handyrechnungen nicht bezahlen konnten. Also da greife ich mir dann schon ans Hirn, wenn Eltern nicht mehr imstande sind, ihre Kinder entsprechend zu reglementieren oder sogar noch mit "gutem" Beispiel vorangehen, was Schulden betrifft.

Aber man muß ja wirklich nicht alles kaufen, man kann so viel selber machen, wenn auch keine Ochsenziemer (was ich gerne würde, weil die wirklich schweineteuer sind und Nemo frißt ruckzuck einen halben auf und wenn ich nicht eingreife, auch den ganzen). Neulich ist mir jemand beim Metzger begegnet, der hat einen ganzen Eimer voll Schweineohren nach Hause getragen - um sie für seinen Hund zu räuchern. Sogar sowas geht, wenn man entsprechende Möglichkeiten hat. Auch Hundekuchen lassen sich prima backen, also da geht schon einiges.

Euch einen schönen 2. Advent und herzliche Grüße von Birka
Thema: Teuro Weihnachten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck