Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.03 -- Knoxl

RE: Rudel..andere Hunde.???














Hallo Sandra!
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Hund zwar nach außen hin einen sicheren Eindruck macht, aber prinzipiell immer die Sicherheit in der Flucht/Spiel sucht. Hat bisher auch prima funktioniert, weil Knoxl einen Bogen rennt und dann zu mir kommt. Waren vor 2 Tagen in einer ähnlichen Situation, wo sich 2 DSH genau Knoxl aus einer 5Hunde-Gruppe rausgesucht hatten und knurrend hinterher sind. Da mein Freund immer das Bild eines uns bekannten Hundes im Kopf hatte, die nach einem Biß plötzlich nur noch bedingt sozialverträglich war, hat mein Freund also ziemlich eindringlich die tatenlosen Besitzer angefahren, sie sollten ihre Hunde zurückrufen und sich gleichzeitig zwischen Knoxl und die Hunde gestellt.
Da wir bisher noch nie Probleme in diese Richtung haben, werden wir weiterhin genau aufpassen, das Knoxl weder in die Situation kommt, gemobt zu werden, noch selbst einem anderen Hund blöd kommt.
lg, Bea
Thema: Rudel..andere Hunde.???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck