Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.03 -- Birka

RE: Alle guten Dinge sind 3? Nein, bei uns mindestens 4/Gudrun














Hallo Gudrun,
ja, Nemo i s t teuer, so habe ich mir das nie vorgestellt. Aber was willst Du machen? Er ist quicklebendig, bringt ständig Spielzeug angeschleppt, er leidet praktisch nicht, also was kann ich tun, außer ihn behandeln? Gefallen tut mir das absolut nicht, wobei es mir da weniger ums Geld geht als um den Zeitaufwand und die nervliche Belastung, was mir beides immer wieder zu viel wird. Ich sehe mich schon wieder nach Zürich fahren, wenn wir das Problem hier nicht lösen können, und das kriege ich zeitlich einfach nicht unter - so arbeitsmäßig unter Druck war ich schon lange nicht mehr. Mein Mann indes läßt mich "wohlwollend neutral" gewähren, wohl wissend, was mir unser Hund bedeutet und daß Diskussionen da nicht viel bringen. Was will man auch diskutieren? Er selber denkt eher, sowas muß die Natur regeln, und er würde vieles auch gar nicht bemerken, aber für medizinische Dinge bin halt ich bei uns zuständig. Zum Glück beansprucht mein Männe da kein Mitspracherecht, er sagt nur was dazu, wenn ich ihn um seine Meinung frage und die ist mir oft schon wichtig, weil er in sich ruht und praktisch immer den Überblick behält, auch wenn ich leicht panisch werde. Und wenn's drauf ankommt und ich es alleine nicht schaffe, unterstützt er mich immer, genauso wie ich ihn unterstütze, wenn es drauf ankommt. Nemo wirdvermutlich ein Problem bleiben, denke ich und ich bin nicht sicher, ob ich mir danach nochmals einen Hund zulege. Aber das ist ja erst viel später zu entscheiden. Liebe Grüße Birka
Thema: Alle guten Dinge sind 3? Nein, bei uns mindestens 4


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck