Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.03 -- Beate

RE: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes@birka














Hallole,

also e weng habe ich schmunzeln müssen über Feinköstler nemo........und glaube, der hat Dich da ganz gut im Griff.
Meine Grosse war früher auch so ne Mäkeltante, und , was nicht ausblieb, schrecklich dünn. So hatte ich mal beim Kinderarzt (aber eine vertretung meines normalen Kinderarztes) ein sehr unschönes Erlebnis, bei dem mir mangelnde Ernährung des Kindes vorgehalten wurde.
Logisch, da bin ich ich natürlich noch mehr hinter ihr hergerannt......und das fand meine Grosse natürlich noch spassiger, die Mutter damit ordentlich zu schikanieren.
Als ich Wochen drauf dann vollkommen heulend bei meinem Kinderarzt sass, hat er mir mit dem einfachsten aller Tips weitergeholfen:
Schikanen ignorieren........bei einem normalen Mensch ist der Selbsterhaltungstrieb viel zu gross, als vor dem vollen Teller zu verhungern.
So beherzigt, und irgendwann hat das Gezuchtel auch aufgehört. Aber au weia, was für Nervenstress.

Ich halte übrigens auch sehr wenig bzw gar nix von fertigprodukten. Schon allein beim gedanken an Maggi fix oder so schüttelt es mich.........Klösse sind ja wirklich nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Fertigteilen.
Na ja, bei Nudeln ist das schon schwieriger (ausser Spätzle, die sind ja auch schnell gemacht)
Aber Nudelteig finde ich doch sehr stressig..............das mache ich höchstens zweimal im Jahr, davon werden dann Maultaschen gemacht, oder Lasagneblätter oder so................aber ansonsten kaufe ich mir die Nudeln. Von meinem italienisch Kochkurs habe ich sogar noch so ein spezielles Holz für frische Spaghetti........aber bis die fertig sind, da ist mir vorher das Kreuz duchgebrochen.........und die Nudelmaschine, na ja, ich gestehe, die steht mehr oder weniger unnütz im Keller.

Mit dem Fleisch ist das hier so eine Sache........!
ich habe 2 Ökobauern ausprobiert..........also na ja. Beim einen wurde geworben mit glücklichen Kühen........und der Hund sass nebendran im Zwinger. Beim andern war die Fleischqualität viel viel viel zu teuer (auch wurde das Fleisch da sehr schlecht ausgeputzt, und hast dann noch den Abfall also mitbezahlt) und mich ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans wollte ich dann auch net.

Und ja, wenn Du hier in Mannheim in Metzgereien kommst, hängt überall so ne Urkunde, dass alles Fleisch aus dem Odenwald stammt...........wenn ich mal anfange zu rechnen. Allein Mannheim hat ca 350 000 Einwohner......und nebendran liegt ja auch heidelberg und Ludwigshafen........und alle wollen mit Kühen aus dem Odenwald versorgt sein???
Sollte das überhaupt möglich sein, müssten im Odenwald die Kühe dreifach gestapelt werden.......und das würde noch net reichen.
Aber der verbraucher wird eben für dumm gehalten.......finde ich schon dreist die ganze Angelegenheit.
Deswegen, ich gestehe, gibt es bei uns nur aus dem Supermarkt Rindfleisch aus Argentinien..........mit stimmendem Preis Leistungsverhältnis. Und in der Hoffnung, dass auch das drin ist, was draussen auf der verpackung steht.

Grüssle

Thema: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck