Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: adlige Vierbeiner














Hallo Birgit,

die Zwingernamen verraten eben auch ein bischen über Phantasie oder Sehnsüchte der Züchter. Möchtegern-Adelstitel finde ich auch immer zum k... Andererseits verbindet man als Kenner der Züchter-"Szene" mit bestimmten Zwingern auch bestimmte Zuchtlinien mit bestimmten Vorzügen und/oder Schwächen und von daher macht es durchaus Sinn, die Herkunft des Hundes direkt im Namen zu verankern. Aron ist phantasieloserweise ein "vom Staatsforst" geworden, da seine Züchter damals zufällig neben einem solchen wohnten. Belanas "of Blue Sky Dreams" verrät, dass ihre Züchterin eigentlich die Merle-Zucht vorhatte und meinen selbstgemachten Süßen habe ich ein vereinsmäßig nirgens erfasstes "of Beck's Lion Fox Mix" angehängt, weil es durch meinen Nachnamen wahrscheinlich eindeutig bleibt und ein bischen über mein "Auszucht- statt Inzucht-Prinzip" verrät, wenngleich die möglichen Abweichungen innerhalb der Nachkommenschaft Richtung Löwe oder Fuchs natürlich maßlos übertrieben sind.

Viele Grüße!

Gudrun + weder vornehme noch "adelige" Rückzüchtungs-Collies
Thema: adlige Vierbeiner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck