Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.03 -- Patschi

RE: ängstlicher hund














Am Freitag war ich mit Teddy auf dem Hundeplatz. Ich gehe da zweimal die Woche hin um mich mit anderen Junghundebesitzern zu treffen. Außer Teddy gibts da noch Kira eine Schäferhündin und eine Langhaarweimaranerhündin namens Tara. Da kann Teddy so richtig toben und danach ist er immer wunderschön müde. Aber was ich erzählen wollte, letzte Woche Mittwoch war eine junge Frau zum erstenmal mit ihrer ca. 5 Monate alten Tervuerenhündin da. Sie hat sie aus Spanien (Eltern leben da) mitgebracht. Donna ist unwahrscheinlich ängstlich. Sie wich beim erstmal nicht von der Seite ihrer Besitzerin. Die Frau hat sie seit 2 Monaten und ein TA hat ihr geraten die Hündin wegen ihrer Ängstlichkeit einschläfern zu lassen. Das hat sie aber, wie ich meine mit recht, abgelehnt. Am Mittwoch war sie wieder auf dem Hundeplatz und Donna machte die ersten zaghafen Schritte auf die Hunde zu, allerdings nur von hinten. Und man merkte, sie würde ja gerne mitspielen, traute sich aber nicht. Am Freitag war ich wieder da und was sehe ich? Donna spielt! Zwar nur kurz und wenn ein dritter Hund dazu kommt hört sie sofort auf. Aber sie spielt. Sie hat sogar die junge Schäferhündin Kira zum spielen aufgefordert! Und noch etwas ist passiert, Donna hat mit dem Schwanz gewedelt! Die Besitzerin war total aus dem Häuschen als sie das sah. Das hatte Donna bisher nicht gemacht. Ich erzähle das um Mary Mut zu machen. Leider kann ich von Donna im Moment keine Bilder machen, da sie im Moment nicht Sonntags auf dem Platz kommen kann. Donna ist eine total hübsche falbfarbene Hündin. Abersobald sie Sonntags kommt mache ich einpaar Bilder.
Gruß Monika, die schon neugierig ist was Mary zu berichten hat
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck