Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.03 -- Beate

RE: ängstlicher hund@thorsten uWobichi














Hallole und guten Morgen,

so, nu werde ich in mein elendes Dasein als Hausfrau (derzeit eher als Wasch- und Bügelfrau) mal kurz unterbrechen und wie angekündigt, den Fehdehandschuh aufnehmen (jokyjokyjoky)

Zuerst mal.............schlimmstenfalls hat weder Frauli noch Hundi Rückenschmerzen, sondern schlimmstenfalls ist das genick durch.
Dass ich das Halti auch alles andre als passend finde, habe ich ja schon erwähnt...............aber dahingehend bei anderen was erreichen zu wollen, oder andre darauf anzusprechen, das habe ich mir längst abgewöhnt. Es gibt nämlich immer 2 Reaktionen............wie bitte, das Teil soll gefährlich sein ?????? Nööööö, wusste ich net ( und gedanklich kommt dann hinterher, kann sein, aber mir egal!)
Die andre Gruppe weiss immer um die Haltiproblematik, aber bitte, man kann ja schliesslich mit so einem Teil umgehen. Und wenn man dann auf etwaige Stressituationen zu sprechen kommt, nein nein, da haben die immer alles voll im Griff. Ja, was soll man dann zu so einer Selbstüberschätzung noch sagen???????? Ist aber auch so etwas Zeitgeist, heute kann und weis jeder alles......und eher die Zunge abbeißen, als irgendwelche Schwächen erkennen zu lassen. Aber wie geschrieben, nein neine nein, die haben alles bestens und immer und zu jeder Stunde und Situation alles voll im Griff ( da fällt mir wieder Birkas Spruch zu ein.......Herr, wirf Hirn vom Himmel)
So weit so gut..............wie ich bei Mary herausgelesen habe, ist sie auch nicht gerade wild darauf, gemeinsam mit Kind und Hund loszuziehen. Aber, was gibt es da gross als Lösung anzubieten???? Das Kind in den Heizungskeller zu sperren, damit sie in Ruhe gassi gehen kann, das fände ich jetzt die Tierliebe etwas zu weit gehen lassen. Und ob sie das Geld hat, um in dieser zeit jemanden zu bezahlen sei auch mal mehr als fraglich.
Also, wenn Du da eine Lösung hättest..............jetzt sind wir wieder genauso weit wie am Anfang. Mary Kind und Hund unterwegs. Und sie brauch JETZT!!! Und Gleich einen funktionierenden Hund.............bis die Erziehung greift oder das Hundi ruhiger wird, das ist für sie zum Warten zu lange.
Auch hat sie sich das Hundi ja net rausgesucht, Es ging ja eher umgekehrt. Sie hat ja aus voller Überzeugung da helfend eingegriffen, und den Hund aus übelsten Verhältnissen geholt.
Und jetzt muss sie das beste draus machen.Nein, Quatsch, das war jetzt falsch ausgedrückt..........sie will das beste draus machen.

Und ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Massnahmen..............oder gibt es da bei Dir nix mehr zwischen schwarz und weiss??? Dringend muss sie da einen Weg finden, um im Strassenverkehr zu bestehen und zwar net erst morgen, sondern SOFORT

Also, lass mary etwas Zeit, um ihre inneren Kräfte zu finden.......und für die Zeit dazwischen gibt es eben ein Halti

Na ja, und da Du jetzt schon Säuglinge und Hunde ähnlich oder gleich stellst.........ich kann Dir nur aus eigenen Erfahrungswerten sagen, wie schwierig die Kommunikation mit Kleinkindern ist. Ich weiss ja nicht, wieviel Kinder Du grossgezogen hast, aber der Umgang mit den kleinen menschlein gestaltet sich bisweilen mehr als schwierig................. sei nur das nöchtelange durchdiegegendtragen erwähnt, weil das Kind doch partout net schlafen will, im gegensatz zum Elternteil. Tja, die Möglichkeiten, warum Kind net schlafen will sind genauso vielfältig wie die zu ergreifenden Massnahmen.................mehr als schwierig.
Und innere Kräfte hin oder her, Erziehung ist ein sehr sehr sehr schwieriges Kapitel. Und zwar wird da viel Fingerspitzengefühl gebraucht........und leider leider leider gibt esda keinen Beipackzettel mit einer gebraucsanleitung, so schade ich das auch finde.
Und hierzu fällt mir da ein ganz böser, und schon uralter Film ein...............das leben ist ein langer ruhiger Fluss. Sehr unterhaltsam und lehrreich. Vielleicht kennst Du ihn schon???


So, un nu noch ein paar Worte an die liebe Birgit...........siehste, Beate hat doch recht. Ausserdem ist der Thorsten stark im nachteil, denn Männer haben in den seltensten Fällen recht............(Spässle)


Grüssle
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck