Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.03 -- Thorsten S.

RE: ängstlicher hund@thorsten und Heike/Beate














Hi Beate,
Einspruch!! Die Argumente, anderer Hund, Kind dabei usw. kann ich leider überhapt nicht aktzeptieren. Dann muß eine andere und bessere Lösung gefunden werden. Der Hund kann nichts dafür das der Mensch gerad mal indispuniert ist. Nicht Du hast dann Rückenprobleme sondern der Hund. Wenn man sich für den Hund entschieden hat, mit vollem Herzen und allen Konsequenzen, sich also auch objektiv damit befasst hat sind die anderen Dinge nur Ausreden. Nichts anderes.

Aber jetzt wollen wir das nicht zu hoch kochen. Mary wird sicher einen guten Weg finden und die Hündin sich eingewöhnen.
Und dann fällt mir doch noch eines ein: "Zum Führen eines Hundes benötigt man keine körperlichen Kräfte sondern ausschließlich innere Kräfte. Die Hunde haben nur wenige Möglichkeiten mit uns zu kommunizieren. Und trotzdem wollen sie uns sekündlich etwas mitteilen. Da ihnen die Möglichkeit der Sprache fehlt verlassen sich Tiere im allgemeinen auf Gefühle und unsere Körperwellen (Ausstrahlung). Ganz genau wie ein Säugling."
Das soll jetzt kein bevormunden sein, bitte nicht falsch verstehen. Einfach nur meine Erfahrung.

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck