Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.03 -- Beate

RE: TA-Termin........etwas ausführlicher














Also,
nu aber alles der Reihe nach und etwas ausführlicher...............gestern war mein bedürfniss nach einer grosse Flaschen Roten mehr als ausgeprägt.........und solche Bedürfnisse konnte ich dann gestern nicht mehr missachten. Und nach ca der Hälfte der Flasche sass ich auch schon wieder ziemlich ruhig auf der Couch (und hab mal aufgehört, hin und her zu zappeln)

Schon auf dem Weg gestern zur Walla Klinik erster Zwischenfall.........Unfall, Mororrad lag auf der Bundesstrasse zusammengewickelt um einen Pfosten..........schon da hat sich mein Magen gemeldet.

Dann, endlich, wir erreichen die Klinik. Ich fange schon allein beim betreten der Klinik an zu schlucken..........und muss um Fassung ringen. Denn zu oft bekommt man da einfach mit, dass viele Tierbesitzer dorthin geschickt werden vom normalen TA, die nicht mehr weiter wisssen.........dann zum Walla gehen als letzte Hoffnung, und dann ohne Tier wieder gehen müssen.
Deswegen eiserner Vorsatz von mir..............wir reden im Wartezimmer mit keinem.

Aber erst mal wie gesagt, wir betreten die Walla Klinik, und bei der Anmeldung wird uns mitgeleilt, man hätte noch versucht uns zu erreichen, wären aber leider schon auf dem Weg gewesen. Termin würde sich um unbestimmte Zeit nach hinten verschieben........alle Docs wären gerade mit akuten Notfällen beschäftigt und mitten in der OP.

Ja, türlich dann während der Wartezeit doch mit der Dame, die nebendran sass, angefangen zu plauschen. Deren Hund konnte sich von jetzt auf gleich nicht mehr bewegen, noch ein ziemlich junges Tierchen. Und spätestens da war ich wieder am schlucken...........ähnliches hatte ich schon bei einer der vorigen Besuche von einem andren Tierbesitzer erzählt bekommen. Und leider auch deren unschöner Ausgang, schluck schluck schluck.

Dieses mal aber Gottseidank hab ich keine Ahnung über deren weiteres Schicksal............und will es auch gar net genau wissen.

Wir dann mal wie gehabt gewartet und gewartet und gewartet.......und dann war es so weit.
Die Ärztin, die unseren termin vertretungsweise übernahm, erst mal ALLES!!!! ALLES durchgelesen, was so in der Akte stand. Da war sie ja schonmal gut beschäftigt.........dann die Bilder der letzten CT angeguckt. Das war übrigens bei mir schonmal Grundvoraussetzung, dass sie meinen Hund untersuchen durfte.

Hatte Euch ja geschrieben, beim letzten termin in der Walla Klinik sind wir ja an einen richtigen Deppen geraten. Und der wollte sich net die Mühe machen, sich zu informieren, was sein Vorgänger so herausgefunden hat. Und so jemand drückt an meiner Süssen auch net einfach so rum, dem hab ich (na ja, bildhaft gesprochen) damals auf die Finger gehaun mit dem Hinweis, solche Untersuchungen sind ja für Hundi schmerzhaft, und müssen net xmal durchgeführt werden. Aber diesen "netten" Herren gibt es in der Walla Klinik längst nich mehr. Laut Aussagen war das nur ein sehr kurzes Gastspiel gewesen........da dieser mangel an Motivation wohl nicht nur uns aufgefallen ist.

Also, die Neue sich erstmal schlau gemacht, Sandy x Runden um den Block geführt und beobachtet...........und dann klar, es muss geröntgt werden. Und da sie das so in Ruhe angegangen ist, hat es ausgereicht, dass sie und der Tom Hundi gehalten haben.....und net wie sonst, noch von xtausend helferinnen.

Bilder sehr eindeutig, Diagnose auch.
Arthrose.

Ausgestattet wir eine Apotheke haben wir den Nachhauseweg angetreten.
Allerdings haben wir das mit den Frischzellenkuren und so nach hinten verschoben, weil das Ergebnis eher mal vermuten liess, dass wir um grössere behandlungen nicht drumrum kommen werden.
Hyuloronsäure (au wie, will gar net wissen, wie das wirklich geschrieben wird) ist angesagt.
Entweder mit Narkose direkt in die Gelenke (billige Variante) oder über 2 mal im Abstand von 14 Tagen in die Blutbahn.

Ja, haben uns dann für die Lösung ohne Narkose entschieden (logo) und haben ansonsten noch eine ganze Apotheke mit heimbekommen.

Mal ein Schmerzmittel, mit Entzündungshemmer, dann Traumeel,
dann fü in 5 Tagen zu spritzen Revitorgan und Cartrophen.........jeden 3 bzw 5 Tag,.

So, und am 21 November wieder den nächsten termin. Und bis dahin müssen wir auch einen Goldesel oder sowas auftreiben.

Liebe Grüsse


Thema: TA-Termin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck